Äußerlich ist das Gigaset SL930A wohl schwer von einem Smartphone zu unterscheiden, doch es handelt sich tatsächlich um ein Festnetztelefon, das man da in der Hand hält. Ein Gigaset SL930A-Test bringt es an den Tag: Dieses Telefon ist durchaus dazu geeignet, in Heim und Haus den Smartphones die schicke Touchscreen-“Stirn” zu bieten.
Die Smartphone-Alternative für Zuhause: das Gigaset SL930A im Test
Zunächst liegt das Gigaset SL930A nicht nur wunderbar in der Hand, sondern verfügt auch optisch über ein eindrucksvolles Erscheinungsbild. Das Display ist ein 3,2-Zoll-Touchscreen, dessen Oberfläche sehr berührungsempfindlich ist und daher eine schnelle und einfache Navigation ermöglicht. Die einzelnen Features präsentieren sich gut lesbar und intuitiv, so dass das Mailkonto, die Adressliste oder die sozialen Netzwerke nur einen “Touch” entfernt sind. Der Zugriff auf wichtige Apps ist außerdem ebenso simpel wie die Synchronisation mit Smartphone, Laptop oder PC via Google Cloud.
Beim Gigaset SL930A-Test stellt sich außerdem heraus, dass ein Wechsel zwischen Festnetztelefon und Smartphone in den eigenen vier Wänden nicht mehr nötig ist, denn man ist schnell mit Google Play verbunden, schaut sich YouTube-Videos an oder entspannt beim Hören seiner Lieblingssongs, die gerade aus dem Netz heruntergeladen wurden. Mit der integrierten Remote Control App ist auch das Fernbedienungschaos passé, denn damit kontrolliert man bequem die entsprechenden Geräte.
Der Gigaset SL930A-Test bringt die Details ans Licht
Müßig zu sagen, dass Gigaset wieder hochwertige Technologie genutzt hat, um das auf einer Plug-and-Play-Installation basierende Telefon mit genialer HDSP-Klangqualität auszustatten und es bedienerfreundlich zu gestalten. Das Gerät hat eine Abmessung von 134x58x16mm (HxBxT), ist lieferbar in der Gerätefarbe Metall/ Pianoschwarz und mit Li-Ionen-Akkus ausgestattet. Das beleuchtete TFT-VA-Display erlaubt 320×480 Pixel und ein 16M-Farbspektrum. Das mehrsprachige Menü kommuniziert in 48 möglichen Sprachen und ist intuitiv bedienbar. Die Sprechzeit beträgt bis zu 20 und die Stand-by-Zeit bis zu 140 Stunden. Über WiFi ist ein Telefonbuchtransfer möglich und eine Micro-USB-Schnittstelle erlaubt die Verbindung zu anderen Geräten. Auf bis zu 6 Mobilteile erweiterbar, kann man auch intern mit anderen kommunizieren, externe Telefonate weiterleiten oder auf Speicherfunktionen zugreifen. Der interne Speicher beträgt 4GB und ist über einen microSD-Slot ebenfalls erweiterbar.
Fazit des Gigaset SL930A-Tests: Ein gelungenes Gerät mit außergewöhnlichen Möglichkeiten, einem Smartphone Zuhause den Rang abzulaufen.
Keine Kommentare Alle anzeigen